Zeige deinen Humor auf Social Media! Über den Sympathieturbo „Humor“ und wie du damit die Welt ein bisschen besser machen kannst.

In der digitalen Welt ist es wichtig, das Menschliche nicht aus den Augen zu verlieren, um menschliche Verbindungen auch auf Social Media aufzubauen.

Es gilt also, Möglichkeiten zu finden, die dir helfen, auf den sozialen Medien nahbar, menschlich und symathisch zu wirken. Nur so baust du Vertrauen und eine Verbindung zu deinen Followern, deiner Community auf! Eine der besten Möglichkeiten hierfür ist Humor!

Aber nicht nur deinem Account hilft der Einsatz von Humor.

Du stiftest gerade in diesen Zeiten mit Humor deiner Community einen unbezahlbaren Nutzen.

Coach und Autorin Heidrun Vössing schreibt in ihrem Buch „Krisen annehmen und daran wachsen. Resilienz Hacks und Impulse fürs Selbstcoaching“ Folgendes:

„Aktiviere deinen Humor, denn Humor reduziert Angst und bringt positive Gefühlszustände hervor. Lachen befreit uns von Sorgen und schafft Abstand zu den Widrigkeiten des Alltags. Entdecke deine persönlichen Quellen für Humor. Vielleicht sind das Menschen, die dich zum Lachen bringen, bestimmte Comedians, dein Haustier oder lustige Filme.“

Und: Humor verbindet. „Humor“ ist nicht umsonst eine der meistgenannten Eigenschaften, wenn man Singles zu den wichtigsten Eigenschaften ihres Traumpartners befragt.

In Zeiten wie diesen, in denen erhitzte Gemüter aufeinandertreffen, kann Humor zudem als heilsame Medizin wirken, um Menschen zusammen zu halten.

Überzeugt, aber dir steigt gerade die Hitze ins Gesicht, weil du dir denkst: „Ich lache zwar gern, aber habe nicht zu jeder Zeit einen Clown verschluckt oder einen Kalauer auf der Zunge.“?

3 Ideen, wie du ohne „Comedian-Ausbildung“ ;) deinen Humor und damit auch einen Teil deiner Persönlichkeit zeigen kannst:

  • Poste immer mal wieder einen Lieblingswitz von dir.
  • Nimm dich selbst auf die Schippe. Das zeigt dich nahbar und macht dich schlagartig sympathisch!
  • Teile Filme, Postings und Sprüche, die dich erheitern.

Bist du dabei? Dann freu ich mich jetzt schon darauf, wie du schnell eine beliebte Anlaufstelle für deine Community wirst und dabei SELBST zu einem noch fröhlicheren Menschen werden kannst!

Wenn du mit Freude, Humor & Menschlichkeit dein Business erfolgreicher machen möchtest, dann schaue dir mein neues Angebot „Glanz & Gloria für dich und dein Business“ an:

Es wird Zeit. The S.T.A.G.E. ist Yours. Your Time to Shine!

Deine Nicole