„Humor“. Wie du damit die Welt und dein Business besser machst.

Fotocredit: Amjad Azroun

Dein eigenes Leben ganz voran!

Bei fortschreitender Digitalisierung und der Zunahme von KI-Tools (KI=künstliche Intelligenz) ist es wichtig, das Menschliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Es gilt also, in deinem Business Möglichkeiten zu finden, die dir helfen, im Real Life und auf den sozialen Medien deine Menschlichkeit und Nahbarkeit zu transportieren. Nur so baust du Vertrauen und eine Verbindung zu deinen Followern, Kund/innen & deinem Netzwerk auf. Eine gute Möglichkeit hierfür ist Humor!

Humor unterstützt dich auch in deinem Charisma und sorgt für eine positive Aussenwirkung. Eine heitere Ausstrahlung öffnet nicht nur Herzen sondern viele berufliche Türen!

Arbeiten wir nicht alle lieber mit Menschen, deren Positivität auf uns überschwappt statt mit Personen, deren finsterer Gesichtsausdrück Gewitterwolken in unsere Gedanken schummelt?

Du stiftest zudem gerade in Krisenzeiten mit Humor einen unbezahlbaren Nutzen. Für dich und für andere.

Coach und Autorin Heidrun Vössing schreibt in ihrem Buch „Krisen annehmen und daran wachsen. Resilienz Hacks und Impulse fürs Selbstcoaching“ Folgendes:

„Aktiviere deinen Humor, denn Humor reduziert Angst und bringt positive Gefühlszustände hervor. Lachen befreit uns von Sorgen und schafft Abstand zu den Widrigkeiten des Alltags. Entdecke deine persönlichen Quellen für Humor. Vielleicht sind das Menschen, die dich zum Lachen bringen, bestimmte Comedians, dein Haustier oder lustige Filme.“

Und: Humor verbindet. „Humor“ ist nicht umsonst eine der meistgenannten Eigenschaften, wenn man Singles zu den wichtigsten Eigenschaften ihres Traumpartners befragt. Ein ähnlicher Humor beschert uns zudem herrlich ausgelassene Abende im Kreise unserer Liebsten.

Ist das nicht wertvoll in diesen Zeiten?

Überzeugt, aber du spürst gerade Schweißperlen auf deiner Stirn, weil du dir denkst: „Ich lache zwar gern, aber ich selbst habe nicht zu jeder Zeit einen Clown verschluckt oder einen Kalauer auf der Zunge.“?

3 Ideen, wie du ohne „Comedian-Ausbildung“ ;) deinen Humor und damit auch einen Teil deiner Persönlichkeit zeigen und einbringen kannst:

  • Poste immer mal wieder einen Lieblingswitz von dir.
  • Nimm dich selbst auf die Schippe. Erzähle hierfür eine seltsame, schräge oder lustige Begebenheit aus deinem Leben. Das zeigt dich nahbar und macht dich schlagartig sympathisch. Plus: Andere werden nachziehen mit ihren Schoten und der Spaß nimmt seinen Lauf!
  • Teile Filme, Postings und Sprüche, die dich erheitern oder erzähle daraus.

Bist du dabei? Mit was startest du oder was setzt du bereits ein?

Ich freu mich schon jetzt darauf, wie du eine beliebte Anlaufstelle für dein Netzwerk wirst und mit deinem Account Sonne in die Seele deiner Follower bringst.

Lachen ist nicht nur gesund, sondern auch ansteckend. Wenn jeder von uns für ein Lachen sorgt, wird auch die ganze Welt bald wieder lächeln.

Du brauchst eine Mütze Ermutigung und einen positiven Push für dein Charisma? Lass uns reden. Und lachen ;)!

Deine Nicole


Beitrag veröffentlicht

in

von