Die Richtigen verleihen dir Flügel. Die Verkehrten legen Pflastersteine drauf.

Foto: Miss 50plus Germany

Obacht beim Umfeld!

Es ist herrlich, sich gepushed und vollständig gesehen zu fühlen, aber es ist ebenso bedrückend, wenn sich in deinem Umfeld das Gegenteil einschleicht!

Dein Umfeld hat einen hohen Einfluss auf deine Lebensfreude, deine berufliche & private Zielerreichung und auf deine mentale Gesundheit!

Der Austausch mit deinem engsten Kreis bestimmt in hohem Maße darüber, ob du auf Wolke 7 und motiviert durch das Leben schwebst oder du dich im kräftezehrenden Grübel-Marathon befindest, da du dich über seltsame Äußerungen ärgerst.

Sogar auf deine Finanzen kann es Einfluss haben.

So erleuchtet ist niemand von uns, als dass das Urteil aus der „ersten Reihe“ spurlos an uns vorüberzieht.

Selbst, wenn du dich nicht verletzt fühlst, nervt es allemal, wenn

  • ausgerechnet dein Lieblingskumpel immer irgendeinen Nachteil an deinen Erfolgserlebnissen findet
  • dir eine Freundin regelmäßig Stellengesuche weiterleitet, aus denen du mindestens 20 Jahre rausgewachsten bist
  • oder wenn eine Verwandte findet, dass du dich wegen der Pflege deines Vaters nicht so verrückt machen sollst, obwohl die Umstände unübersehbar herausfordernd für dich sind

Kommt dir das bekannt vor?

Dann wird es vielleicht Zeit für ein „Umfeld-Upgrade“!

Statt zu grübeln, warum der eine oder die andere dies oder jenes vom Stapel gelassen hat, planst du lieber ausgelassene Zeiten mit Menschen, die dich mögen und in voller Gänze sehen.

Du bist es wert, ein Leben ohne regelmäßige „Downer“ zu leben, oder? Und deine Ausstrahlung wird es dir ebenso danken. Menschen, die dich feiern, sind nämlich ein ordentlicher Charisma und Erfolgs-Booster!

Ein großräumiger Kahlschlag ist dafür gar nicht notwendig. Ein wenig Distanz kann bereits Wunder bewirken und deine Lebensqualität deutlich erhöhen. Auch deinen Zielen wirst du dich mit mehr Leichtigkeit nähern.

Denke auch über ein offenes Gespräch nach. Es gibt viele Gründe für das Verhalten von Menschen und am Ende war es nur ein Missverständnis. Und falls nicht: Vielleicht ist dein bester Kumpel nicht der richtige Mensch in Karrierefragen, aber dafür ein Fels in der Brandung, wenn dich dein Mann mal wieder an den Rand des Wahnsinns treibt oder deine „Pubertiere“ in ihrem Element sind?

In beruflichen Themen bewährt es sich, sich mit Personen zu umgeben, die eine ähnliche Vita haben und/oder ähnliche Ziele verfolgen. Eine zu große Differenz fördert Unverständnis und leider auch Neid.

Brauchst du noch einen kleinen Schubser für deinen Check ;)? Den findest du in diesem Beitrag.

Lass mich wissen, wenn du ein Glam-Up für dich und dein Business oder deinen Job magst. Ich freu mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme!

It´s Time to Sparkle!

Deine Nicole


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: